Die Portugal-FAQ


Alles über das Land im Südwesten Europas ... für Auswanderer


Diese FAQ ist public domain. Das bedeutet, jeder kann sie ganz oder teilweise innerhalb seines Internet-Angebotes verwenden oder darauf auch auf einzelne Beiträge verlinken. Allerdings müssen die Autoren genannt werden. Wer sich an der Erstellung der FAQ beteiligen möchte, kann sich an einen der Autoren wenden. Auch andere Verwendungen jeglicher Art außerhalb des Internets bedürfen des schriftlichen Einverständnisses der Autoren.



Im gesuchten Dokument soll Begriff enthalten sein.

Brauche ich für Portugal eine Aufenthaltsgenehmigung, muss ich mich anmelden?

Eine Aufenthaltsgenehmigung (autorizacao de residencia) ist offiziell bei Aufenthalten ab drei Monaten nach dem Einreisedatum erforderlich. Es gibt allerdings viele Residenten, die sich nicht anmelden, ohne dadurch wesentliche Nachteile zu haben. Sobald man aber einem Gewerbe nachgehen will und mit den Behörden in Kontakt kommt, ist aber die Genehmigung eigentlich Pflicht. Auch wer offizielle eine Arbeit sucht, braucht den Nachweis über eine Unterkunft.

Zurück

Die Autoren der Portugal-FAQ (für Auswanderer):
Kai Lewendoski    Internet: westalgarve.de


Script provided by SmartCGIs.com